Auch Elefanten gehen in Rente 🙂
Vor vielen Jahren wurde die Idee geboren in der dunklen Jahreszeit zusammen zu kommen, um die lange Zeit zwischen Dorffest und Maifest zu unterbrechen. Claudia, Marlene und Martina waren sofort für diese Idee zu begeistern und über mehrere Jahre waren wir die Mädels vom Glühwein. Zunächst „brauten“ wir den Glühwein noch in Claudias Hexenküche nach Martinas Rezept, dann kam von Gaby der Hinweis auf Heidelbeerglühwein und das Sortiment wurde erweitert. Marlene brachte irgendwann den leckeren Glühwein vom Weihnachtsmarkt zum Probieren vorbei und fortan war klar: Jetzt wird nur noch der Glühwein der Familie Adams gekauft. Über finanzielles Risiko, Haftungsfragen, machten wir uns nicht viele Gedanken, obwohl uns das Risiko bewusst war. Aber es erleichterte doch sehr als diese Verantwortung vom Verein übernommen wurde.
Die große Feuertonne mit dem gelaserten Elefanten war von Anfang dabei und quasi ihrer Zeit voraus. Nun ist sie in die Jahre gekommen und in Rente gegangen. Vielleicht auch ein bißchen müde und gleichzeitig neugierig auf Anderes/Neues wie auch die Mädels vom Glühlicht mit ihren helfenden Männern. Im letzten Jahr wurde kommuniziert, dass Nachfolger gesucht werden. Leider hat sich bislang niemand gefunden, der das Glühlichtfest verantwortlich weiterführen kann/ möchte/ will. So findet es dieses Jahr leider nicht statt.
Es waren schöne Feste bei Kerzenschein und Feuertonnen und ganz besonders schön, das gemeinsame Singen und Musizieren am Lagerfeuer mit Sandwicheisen und Stockbrot im letzten Jahr, ein guter Abschluss. Vielen Dank an alle, die all die Jahre trotz des oft sehr usseligem Wetters auf einen (oder zwei) Pötte Glühwein zum Häuschen gekommen sind. Dies im Namen aller Helfer/Innen der vergangenen Jahre, Ulla