Am Pfingst-Wochenende fand bereits der dritte (und vorerst letzte) Kinder-Erste-Hilfe-Kurs bei uns am schönen Dorfplatz statt.
Neben vielen neuen Kindern haben auch einige bekannte Gesichter die Gelegenheit zur Auffrischung genutzt und den Kurs sogar schon ein zweites Mal besucht. DarĂŒber haben wir uns natĂŒrlich ganz besonders gefreut.
Mit toller UnterstĂŒtzung von Herrn Pierre Stober von den Maltesern aus Hennef konnten die Kids erneut einen spannenden und lehrreichen Tag erleben.
Der Kurs war wieder ein voller Erfolg!
In einem rund dreistĂŒndigen Workshop brachte Herr Stober den Kindern viele wichtige Themen rund um die Erste Hilfe nĂ€her.
Von der grundsĂ€tzlichen Sensibilisierung fĂŒr NotfĂ€lle ĂŒber das richtige Absetzen eines Notrufs bis hin zu VerbĂ€nden und der stabilen Seitenlage war vieles dabei. Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und konnten zum Abschluss sogar noch einen voll ausgestatteten Rettungswagen besichtigen und sich alles in Ruhe erklĂ€ren lassen.
Alles in allem waren die drei Veranstaltungen ein voller Erfolg und vor allem eine wichtige Erfahrung fĂŒr die Kinder.
Aktuell sind noch keine weiteren Termine geplant bzw. abgestimmt. Umso mehr freuen wir uns, dass die bisherigen Kurse so toll angenommen wurden.





