Beiträge

Der Jahresbeitrag beträgt pro Person 12,00 €; für Familien 24,00 Euro jährlich.

Für uns ist es am einfachsten, wenn wir den Beitrag einmal jährlich einziehen können. Wir bitten daher um Erteilung einer Einzugsermächtigung zusammen mit der Beitrittserklärung.
Im Eintrittsjahr wird der Beitrag selbstverständlich nur für die anteiligen Monate des laufenden Jahres eingezogen.


Bei Unternehmungen, bei denen ein Kostenbeitrag erhoben wird, gibt es eine Differenzierung zwischen Mitglied und Nichtmitglied, die i.d.R. bei 2€ pro Veranstaltung/Person liegt – im Einzelfall jedoch auch höher ausfallen kann. In der Regel sind alle Unternehmungen/Veranstaltungen für Mitglieder und Nichtmitglieder offen, es sei denn, es ist ausdrücklich in der Ausschreibung etwas anders angegeben. Grundsätzlich werden Mitglieder vorrangig berücksichtigt, wenn die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir haben das Bestreben, die Einzelveranstaltungen kostendeckend durchzuführen, damit die Vereinsbeiträge für Investionen zu Gunsten der Dorfgemeinschaft verwendet werden können.