Dorf-Info April/Mai 2024

Der Dorfflohmarkt steht vor der Tür und rechtzeitig für den er­warteten Sonnenschein wurde die Sitzgruppe mit einem Sonnen­schirm komplettiert. Freuen wir uns auf Sonntag!

Am Dienstag, 30. April, 18 Uhr an gewohnter Stelle bereiten wir dann wieder die Maifeier in traditioneller Weise vor:

Wir werden gemeinsam grillen (Grillgut muss jeder selbst mit­bringen) und vielleicht das eine oder andere Bierchen trinken (Sparschwein wird aufgestellt). Wer etwas anderes trinken möchte, bringt es bitte auch mit. Wer mag, kann gern auch etwas fürs ge­meinsame Buffet beisteuern.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend.

Was folgt ist am 7. Mai das erste „Büdchen“ für dieses Jahr. Ein zweites ist für den 25. Juni geplant.

Nach den Ferien, voraussichtlich am 24. August, ist dann unser jährliches Dorffest!

Die Planung, den Spielplatz an der Großscheider Straße unter Nutzung von Förder­mitteln mit neuen, ansprechenderen Spiel­geräten aufzuwerten, müssen wir auf das Jahr 2025 verschieben. Im Nachgang zum gestellten Förderantrag traten unvorhergesehene Frage­stellungen auf, die in der verfügbaren Zeit nicht gelöst werden können.

Beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ im Jahr 2022 wurde unser Dorf mit Bronze ausgezeichnet. Auch im Jahr 2024 wollen wir wieder teilnehmen und werden Unterstützung brauchen.

Zum Schluss noch ein Wort zu unserem Bücherschrank von denen, die sich kümmern:

Liebe Bestücker des Bücherschrankes!

Leider kommt es in letzter Zeit doch immer öfter vor, dass „alte Schinken“ in dem Bücherschrank entsorgt werden. Bitte führt kaputte Bücher, veraltete Gesetzestexte, sehr vergilbte oder mit Fliegen… versehene Bücher nicht dem Bücherschrank zu.

Wenn der Schrank gefüllt ist, wartet bitte, bis wieder ausreichend Platz vorhanden ist. Auch Kisten mit Büchern – wie unlängst dort abgestellt – sind bitte nicht erwünscht.

In der Vergangenheit gab es derartige Probleme nicht. Wir würden uns freuen, wenn die „Richtigen“ dies lesen und verstehen.

Ihr/Euer Vorstand

So sollte es nicht sein!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 − fünf =

*