Projekt Dorfhäuschen

Wie Ihr in der Dorfchronik sicher schon gelesen habt, fanden sich vor über 40 Jahren Schöneshofer, denen viel daran gelegen war, das Dorf zu verschönern, sich für die Belange des Dorfes einzusetzen. Viel haben sie damals miteinander geschaffen. Ein sicher großes Projekt war für den damaligen Bürgerverein der Bau des Bushäuschens auf unserem heutigen Dorfplatz. Viele der damaligen Helfer leben schon nicht mehr, das Dorfhäuschen jedoch ist immer noch auf seinem Platz und hat schon viele viele Feste gesehen. Zig Schulkinder fanden dort im Regen Schutz vor miesem Wetter und ich erinnere mich an einen schönen Sommer vor 24 Jahren als die „Teenager“ des Dorfes sich die in den Sommerferien fast jeden Abend dort einfanden und es einfach nur „wunderbar am Häuschen“ war.

Wie schön, dass die Aktiven des Bürgervereins damals die Initiative ergriffen haben.

Für uns als Dorfleben Schöneshof e.V. bleibt die Aufgabe diesen Einsatz zu wertschätzen und Häuschen sowie Dorfplatz in „Schuss und in Ordnung“ zu halten. Unter diesem Blickwinkel würden wir uns freuen, wenn sich Samstag, den 25. März 2023, ab 10.00 Uhr, viele zum „Frühjahrsputz“ einfinden würden. Wie in den vergangenen Jahren werden wir die Arbeit mit einem kleinen Imbiss abschließen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs − sechs =

*