Dorf-Info Januar 2024

Der Vorstand von Dorfleben-Schöneshof e.V. tagte am 16. Januar und befasste sich zum einen mit dem abgelaufenen Jahr, vor allem aber mit einem Ausblick auf das Jahr 2024.

Zunächst wurde beschlossen, den Spielplatz an der Großscheider Straße unter Nutzung von Förder­mitteln mit neuen, ansprechenderen Spielgeräten aufzuwerten. Der Förderantrag ist gestellt, ein erster Bescheid, ob eine Förderung in Frage kommt, erwarten wir Ende Februar und bis Ostern sollte endgültig Klarheit herrschen. In die Auswahl der Spielgeräte wollen wir Euch/Sie genauso einbeziehen, wie wir bei der Umsetzung auf die Hilfe des Dorfes angewiesen sind. Das Projekt muss dann im November abgeschlossen sein.

Kleinere Maßnahmen am Dorfplatz und ggf. die Erneuerung von Bänken ums Dorf haben wir auch ins Auge gefasst.

Nun das Jahr chronologisch:

Ende März wird absehbar wieder die Aktion „Neunkirchen-Seelscheid räumt auf“ stattfinden, was wir dann traditionell nutzen, um zum einen mit Eurer/Ihrer Hilfe rund um das Dorf Müll zu sammeln und zum anderen den Dorfplatz zu „putzen“. Wir überlegen, uns zu geeigneter Zeit später im Jahr der Plage des „Drüsigen Springkraut“ zu widmen.

Am 28. April wird dieses Jahr unser Dorfflohmarkt nun im Frühjahr von 11 bis 16 Uhr stattfinden. Die Information hierzu und das Anmeldeformular werden wir Ende Februar im Dorf verteilen.

Die Maifeier wird kurz danach dann wieder Gelegenheit zur unbeschwerten Geselligkeit bieten.

Büdchen sind beabsichtigt, aber noch nicht geplant.

Das Dorffest wird nach den Ferien absehbar im August stattfinden.

Weiter soll der Ausblick auf das Jahr nicht reichen, da Termine für die Veranstaltungen noch unsicher sind.

Nun wünschen wir eine schöne, jecke Zeit

Ihr/Euer Vorstand

Zum Bild Termine: Quelle Andreas Hermsdorf auf pixelio.de

Bild: Fa. Ziegler – Exemplarische Darstellung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier + zwanzig =

*