Erinnerungen aus alten Tagen

Hier sammeln wir wertvolle Erinnerungen aus vergangenen Tagen, festgehalten auf alten Fotos aus den Fotoalben unserer Dorfbewohner. Tauche ein in die Geschichte unseres schönen Dorfes und lass dich von den geselligen Treffen und anderen Aktionen vergangener Zeiten inspirieren. Entdecke bekannte Gesichter und erlebe den Charme vergangener Tage, der auch heute noch in unserem Dorf zu spüren ist. Wir freuen uns, diese besonderen Momente mit dir teilen zu können!

Bau des Bushäuschens

Wie Ihr in der Dorfchronik sicher schon gelesen habt, fanden sich vor über 40 Jahren Schöneshofer, denen viel daran gelegen war, das Dorf zu verschönern, sich für die Belange des Dorfes einzusetzen. Viel haben sie damals miteinander geschaffen.

Dies und Das

Hier findet ihr Bilder aus dem Schöneshofer Alltag vergangener Zeiten.

Chronik der Schöneshofer Kickers

Von Werner Kühnel gesammelte Bilder aus 20 Jahren Schöneshofer Kickers.

Tradition des Kränzens

Eine sehr alte Tradition in unserer Gegend ist das Schmücken des Hauseingangs vor Hochzeiten, Kommunionen oder Konfirmationen mit einem Kranz um die Tür.