Aktuelles vom Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe SchöneshoferInnen,

vor knapp drei Monaten haben wir uns an Sie gewandt und alle Veranstaltungen abgesagt, was im „Lock-Down“ dann auch bestätigt wurde. Unser Angebot, bei notwendiger Hilfe zu unterstützen, wurde so nicht benötigt, was aus unserer Sicht für ein intaktes Dorf – und Nach­barschaftsleben spricht.

Nun ist den offiziellen Verlautbarungen zufolge die Pandemie nicht zu Ende, aber unser gesellschaftliches Leben kehrt langsam zurück. Wir haben uns im Vorstand Gedanken gemacht, wie wir die „Übergangszeit“ nutzen können für notwendige und wünschenswerte Maßnahmen für das Dorf. Was wollen wir nun machen:

  • In der Adventszeit soll wieder ein Weihnachtsbaum den Weg nach Schöneshof zeigen. Hier ist im Herbst ein Fundament zu fertigen.
  • Veranstaltungen rund um das Bushäuschen am Dorfplatz sind bei Regen manchmal schlammig – Hier soll eine gepflasterte Umrandung Abhilfe schaffen- Die Platten liegen schon mal bereit.
  • Eine weitere Tisch – Bank – Garnitur soll auf dem Dorfplatz zum Verweilen einladen.
  • Damit Kinder bei Veranstaltungen auf dem Dorfplatz sicherer sind, wollen wir am Dorfplatz an der Schöneshofer Straße eine Buchenhecke pflanzen.
  • Bänke in und um Schöneshof brauchen Pflege.
  • Wir überlegen, wie die Telekom-Kästen am Dorfplatz schöner werden könnten oder wie der Dorfplatz und das Dorf an Attraktivität gewinnen kann.

Dafür braucht es Ideen, aber auch helfende Hände , die wir ansprechen können.

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ideen und Hilfe.

Der Dorfflohmarkt musste zum Leidwesen vieler ausfallen. Nun wollen wir am 6. Sptember einen neuen Anlauf wagen, wenn es denn die Lage zulässt.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit

Ihr Vorstand Dorfleben Schöneshof

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − 8 =

*