Nachlese Dorffest 2023

Am vergangenen Samstag fand nach Corona unser Dorffest endlich wieder „wie früher“ statt. Das heißt wir starteten am frühen Nachmittag mit der Begrüßung durch die Bürgermeisterin Nicole Berka, die auch noch Freibier am frühen Abend spendete. Direkt im Anschluss sorgte ein weiblicher Clown für viel Freude bei unseren Kindern, aber auch den Eltern. Sie beendete ihre Aufführung mit dem beliebten „Luftballonfalten“, bei dem Tiere oder auch Schwerter entstehen. Unsere Kinder standen Schlange.

Parallel gab’s Kaffee und Kuchen und wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die vielen Kuchenspenden, die auch regen Zuspruch fanden und die Hilfe an der Kuchentheke.

Ein kleiner Schauer vertrieb ein wenig die Hitze des Nachmittags, tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Die Kinder genossen wie in den Jahren davor die Hüpfburg bis in den Abend hinein, aber auch die Torwand fand Zuspruch. Ein Stockbrot am Lagerfeuer rundete das Programm für unsere „Kleinen“ ab.

Die „Großen“ trafen sich rund um den Bierpilz zu vielen Gesprächen in geselliger Runde, bestens versorgt mit Würstchen und zu späterer Stunde auch mit selbstgemachtem Chili con carne. Es war die Gelegenheit mit neuen oder auch alten Nachbarn ins Gespräch und zum Plaudern zu kommen. Die „Veranstalter“ in den grünen Polo-Shirts wurden auch schon mal gefragt: Seid ihr zufrieden? Die Antwort war ganz einfach: In so viele fröhliche Gesichter zu sehen ist die Belohnung für die Vorbereitung und Durchführung. Nach Mitternacht konnten dann auch die ersten Aufräumarbeiten beginnen, die am nächsten Morgen beendet wurden.

Ein kleiner Wermutstropfen war nach dem Aufräumen aber die Feststellung, dass neben Kleinigkeiten auch eine weiße Curver-Box mit ca. 60 roten Plastiktellern und ein Karton mit 12 Weingläsern nicht mehr auffindbar waren. So was hatten wir in den ganz vielen Jahren davor noch nie erlebt. Wir haben aber immer noch die Hoffnung, dass sich die Sachen „wieder finden“.

Unbeschadet freuen wir uns aber auf weitere Treffen in diesem Jahr und unser Dorffest 2024.

Ihr/Euer Dorfleben Schöneshof

Die Ruhe vor dem Sturm – Unsere Sponsoren
Der Vorsitzende mit Bürgermeisterin Nicole Berka
Die Clownin am Werk
Nachmittagskaffee
Die Hüpfburg
Die Torwand
Stockbrot ist am Werden
Am späten Abend
Es geht dem Ende zu

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 4 =

*