Mitgliederversammlung des Dorfvereins

Am 28. September 2023 fand im Sängerheim in Heisterschoss die Mitgliederversammlung von Dorfleben Schöneshof e.V. statt. Einige wenige Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt.

Der erste Vorsitzende Jürgen Parpart begrüßte die Mitglieder und als erstes gedachten wir der Verstorbenen.

Der Geschäftsbericht wurde durch den ersten Vorsitzenden vorgetragen. Die Kassiererin Jutta Parpart erläuterte anschließend den Kassenbericht. Die Kassenprüferin Christiane Tietze bescheinigte der Kassierin sehr korrekte und einwandfreie Arbeit. Dem durch Jürgen Gladbach gestellten Antrag auf Entlastung des Vorstandes stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Als wichtigster Tagesordnungpunkt ist die Änderung der Vereinssatzung zu nennen, hierbei besonders die Änderung zur Häufigkeit der Mitgliederversammlungen. Nunmehr sollen Mitgliederversammlungen einmal jährlich stattfinden. Nach der ursprünglichen Formulierung hatten Mitgliederversammlungen mindestens einmal jährlich stattzufinden. Diese Änderung und allen anderen Änderungen wurden einstimmig angenommen. (Alle Mitglieder erhielten mit der Einladung zur Mitgliederversammlung auch die Satzung in der die Änderungen klar erkenntlich eingearbeitet wurden.)Hiernach wurde der offiziele Teil der Versammlung beendet.

Ein sehr informativer Vortrag von Jürgen Parpart zur Geschichte Neunkirchens und der Entwicklung unseres schönen Dorfes untermalt mit vielen interessanten Fotos rundete den Abend ab.

Für den Vorstand
Ulla Walterscheid

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben − 2 =

*