Von allem etwas

Ihr Lieben,

das Jahr fing leider mit einem Heckenbrand in der Silvesternacht an. Ein Feuerwerkskörper hatte sich in einer Thujahecke verirrt und sehr schnell dafür gesorgt, dass die Hecke über mehrere Meter erschreckend schnell in Flammen stand. Die Hausbesitzer Kerstin und Uwe befanden sich in der Silvesternacht in einem Kurzurlaub und sind sehr sehr dankbar, dass die Nachbarschaft in der Lage war, das Feuer unter kundiger Leitung von Florian Beyer unter Kontrolle zu halten, bis die Neunkirchener Freiwillige Feuerwehr eintraf. So konnte weitaus Schlimmeres verhindert werden.

Kerstin und Uwe möchten sich auch an dieser Stelle ausdrücklich für die Hilfe bedanken!

Homepage

Wir haben als Verein die Wintermonate genutzt, um die Homepage etwas zu verändern und den Informationsfluss zwischen Verein und Interessierten am Dorfgeschehen zu erweitern.

Unter der Rubrik „Dorfchronik“ wurden inzwischen zwei Unterpunkte eingerichtet und zwar „Historische Gebäude“ und „Sehenswertes“. Einige Fotos konnten bereits eingepflegt werden, es wäre wunderbar, wenn sich noch die ein oder andere Erinnerung in Euren Alben finden würde. Gerne könnt Ihr Kopien direkt an Ulla mailen. (ursulawalterscheid@web.de) oder Euch telefonisch mit ihr in Verbindung setzen (02247/300909).

Fotos aus der Zeit als Schöneshof noch aus den 3 Ortschaften Kleinscheid, Großscheid, Schöneshof bestand, oder aus den Jahren um die Flurbereinigung herum, sind inzwischen selten und daher besonders interessant.

Noch eine Bitte: Solltet Ihr Fehler in der Beschriftung der Bilder entdecken, meldet Euch bitte.

Newsletter

Unsere Mitglieder werden regelmäßig durch die Vereinsmitteilungen per Email über alles „Wichtige“ benachrichtigt.

Nichtmitglieder, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen, möchten wir zukünftig mit einem regelmäßig erscheinenen Newsletter informieren, wenn genügend Interesse vorhanden ist.

Meldet Euch gerne an, wir freuen uns.

Kegel- und Spieleabend

Da unsere Aktivitäten in Ermangelung von Vereinsräumen an gutes Wetter gebunden sind, haben wir kurz entschlossen die Kegelbahn in Winterscheid für Freitagabend, 10.März für uns reserviert. Wir haben vor zu kegeln oder-sollten wir zuviel für die Kegelbahn sein- auch das ein oder andere Karten- oder Gesellschaftsspiel zu spielen.

Wenn ihr interessiert seid, bitte gerne melden. Der Abend findet auf jeden Fall statt; es gibt bereits einige Anmeldungen.

Putztag

Alle bereits feststehenden Termine findet Ihr unter der Rubrik „Termine“. Dort lohnt es sich hin und wieder mal zu schauen, ob eine neue Aktivität hinzugefügt wurde.

Der Putztag ist in diesem Jahr für Samstag, den 25. März 2023 angesetzt. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre gehen wir davon aus, dass wir schnell mit Einsammeln des achtlos Weggeworfenen fertig sind und noch genügend Zeit haben, den Dorfplatz samt Häuschen wieder etwas herauszuputzen. Der Anstrich des Häuschens ist auch wieder fällig… wie heißt es so schön? Viele Hände, schnelles Ende!
Wie immer schließen wir die Aktion mit Würstchen, Kaffee, Kaltgetränken ab.

Einige Nistkästen für Rotkehlchen, Hausrotschwanz, Bachstelze und Grauschnäpper wurden vorige Woche von Johannes und Ulla aufgehängt. Wir hoffen, dass die Nistkästen bald bewohnt werden.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit und freuen uns auf das vor uns liegende Jahr mit Euch!

Herzlichst Euer Vorstand

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben + sieben =

*