Ein Tag wie aus dem Bilderbuch

Wieder liegt ein schöner Büdchentag hinter uns … der Kuchen war lecker … die Teilnehmer bestens gelaunt … ein Dorfplatz mit sonnigen und schattigen Plätzen … zwischendurch wurds mal knapp mit Sitzplätzen und Kuchentellern … Themen gab es vielfältige, auch manch ernsthaftes Thema fand Raum und ein aufmerksames Ohr …

Aus Gerloffs Garten tönte hin und wieder fröhliches Jauchzen von vielen Kinderstimmen, die sich im Wasser vergnügten… auch dort ein fröhliches Miteinander … was braucht es mehr …

Ein Einwurf von Günter ist mir noch im Ohr, ich finde ihn wunderbar und möchte ihn hier zitieren “ Kindergeschrei ist Zukunftsmusik“ … wir kamen darüber auch ins Gespräch … was ist es einmal schön, dass unser Dorf so bunt gemischt in der Altersstruktur ist und das Miteinander so wunderbar klappt …. und wenn mal nicht, nun „wo gehobelt wird, fallen auch Späne“ …

In diesem Sinne: vielen Dank den Kuchenbäckerinnen und all denen, die Zeit fanden zu kommen.

Jutta und Ulla

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn − 1 =

*